Britta Dieterle
Britta DieterleKontinuität, Kreativität und Know-how sind die markanten Kennzeichen meines langen Berufslebens, das 1989 begann – zufriedene langjährige Verlagskunden, die mir immer wieder ihre wertvollen Buchprojekte anvertrauen, bestätigen es.


Meine Kunden
  • Cornelsen Schulverlage
  • Duden | Bibliographisches Institut
  • geophon
  • Georg Olms Verlag
  • Langenscheidt
  • Polyglott
  • Random House, Südwest / Bassermann
  • Ravensburger Buchverlag
  • Seemann Henschel
  • Stefan Loose Verlag (Mair/DuMont)
  • Ueberreuter Verlag
  • Urania Verlag

Britta Dieterle persönlich

Nach dem Abitur studierte ich an der FH Medien in Stuttgart und schloss als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) für Verlagsherstellung/Verlagswirtschaft ab. In meiner Diplomarbeit erstellte ich ein Presse- und Werbekonzept für den Bleicher Verlag (Schwerpunkt: Jüdische Literatur) 1991.

Dann war es nur noch ein kleiner Schritt bis zu meinem heutigen Schwerpunkt: Die Arbeit an Büchern berührt alle meine Talente und Leidenschaften, die kreative ebenso wie auch die datentechnische und wirtschaftliche Seite von Büchern. Und genau das mache ich seit 1991.

Seit 2014 bieten wir zudem unter der Marke „MeGA14 (Mediengestaltungsatelier 14) – Perlin Brinckmann Päch Dieterle Röhr Liersch DESIGNER IN PARTNERSCHAFT“ eine eigene Buchproduktion an.


Kontinuierliche Weiterbildung
  • Teilnahme seit 1992 am Herstellerkreis Berlin – lange Zeit im Vorstand
  • Seit 2007 Gründungsmitglied/viele Jahre im Vorstand des Weiterbildungskreises verlagshersteller-berlin.de
  • Teilnahme an Workshops zum Thema Gestaltung
  • Regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu Themen rund ums Buch sowie InDesign, Photoshop, XML



SeitenanfangSeitenanfang